#esgehtvoran: Im August wurde im MAKERSPACE Carinthia gleich doppelt geschwitzt. Einerseits hatten wir in Klagenfurt einen hot summer und andererseits gab es viele, viele Pakete auszupacken.

Viel Raum, nichts drin? Das änderte sich in den letzten Wochen schlagartig. Nach und nach trudelten unsere bestellten Maschinen ein. Die Lieferanten gaben sich quasi die Klinke in die Hand und für uns war es jedes Mal wie Weihnachten. Vor allem Florian Mikl, zuständig für die Technik im MAKERSPACE, freute sich wie ein Schneekönig.

Wir wollen euch jetzt mal einen kleinen Überblick über unsere neuen Maschinen geben – let us introduce you:

Unser erster Schweißarbeitsplatz

 

Drehmaschine von EMCO

 

Bohr- und Fräsmaschine von EMCO

 

Werkzeuge für die Tischlerei von Festool

 

Platinenfräse von QBOT