Mit den kürzlich in Kraft getretenen Verordnungen rund um die Ausbreitung des Coronavirus erreichen uns auch immer wieder Fragen von Start-ups, Unternehmen und privaten Makern.  Eines vorweg: Der reguläre Betrieb wird im MAKERSPACE Carinthia kann derzeit ohne Einschränkungen fortgesetzt werden!

Betriebliche Fragen: 
An dieser Stelle dürfen wir euch an die Hotline der Wirtschaftskammer Kärnten verweisen. Unter der Nummer 05 90 904 808 werden euch alle Fragen zu den Einschränkungen in eurem Unternehmeralltag professionell beantwortet. Außerdem gibt es eine Website der Wirtschaftskammer, auf der die wichtigsten Themen tagesaktuell zusammengefasst werden: wko.at/coronavirus.

Gesundheitsfragen:
Für Gesundheitsfragen ist die Österreichische Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit unter der Hotline 0800 555 621 erreichbar. Solltet ihr Symptome aufweisen oder befürchten erkrankt zu sein, bleibt bitte zu Hause und wählt die Nummer 1450.

Ansonsten dürfen wir euch noch auf die Einhaltung unserer Hygienevorschriften hinweisen: