Für die Entwicklung neuer Produkte ist der MAKERSPACE Carinthia die ideale Brutstätte: „Wir verbessern deutlich die Überlebenschancen von der Projektidee bis zur Investorensuche oder sogar zur Marktreife des Produkts und leisten einen neuartigen Beitrag zur Stärkung der Innovationskraft,“ sagt MAKERSPACE Carinthia Geschäftsführer Thomas Moser. Wie gut dieses Konzept funktioniert, sieht man am Beispiel des Start-ups plasticpreneur. Die Jungunternehmer siedelten sich als eines der ersten Unternehmen im MAKERSPACE Carinthia an, um sich mit der Entwicklung von einfach herzustellenden und kostengünstigen Maschinen zur Verarbeitung von Plastikmüll zu beschäftigen. Dieses Vorhaben ist dem innovativen Team von plasticpreneur erfolgreich gelungen und verlangt nun größere Produktionsflächen. „Wir sind sehr stolz, dass sich plasticpreneur so gut bei uns entwickeln konnte und jetzt in eine eigene große Betriebsfläche zieht“, freut sich Moser. Mit dem Umzug wird wieder ein Büro-Container mit bis zu vier Arbeitsplätzen frei. „Die perfekte Gelegenheit, damit ein neues Start-up den Weg in ein erfolgreiches Business gehen kann“, findet Thomas Moser.

Dieser freie Container kann DIE Chance für dein Business sein! Bei Interesse an einem Container-Arbeitsplatz, der dein eigenes kleines Büro im Workspace des MAKERSPACE Carinthia bedeutet, melde dich gerne direkt bei Thomas Moser: T 0676/88 58 68 780 oder thomas.moser@makerspace-carinthia.com