Wolltest du schon immer ein Cosplay-Kostüm bauen/nähen? Du hättest gerne von deinem Lieblingsanime, Manga- oder Videospiel-Charakter einen Teil der Ausrüstung oder sogar das ganze Kostüm?

Du hast eine genaue Vorstellung wie du die Sachen machen könntest, jedoch fehlt dir das Geld, die Materialien, oder schlicht professionelles Werkzeug? Bei diesen Punkten können dir der Verein Gilead und wir vom MAKERSPACE Carinthia weiterhelfen!

Gilead sucht Einzelpersonen oder eine kleine Gruppe, die daran interessiert sind für die Harucon, Kärntens erste Anime- und Mangaconvention, von 21. bis 22. Mai Cosplay Kostüme, Waffen & Accessoires bei uns in der Werkstatt zu bauen.

Auch LARPer sind herzlich eingeladen und können Ausrüstung, Kostümteile oder Ähnliches für das nächste LARP (Live Action Role Playing) vorbereiten!

Voraussetzung: Du hast schon eine etwaige Vorstellung was du kreieren möchtest und wie du dies mit den vorhandenen Geräten umsetzt. Außerdem freust dich auf das Selbermachen!