Teilnahme an der Harucon

Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die Anime- und Mangakultur fasziniert weltweit schon seit einigen Jahrzehnten viele Menschen. Verschiede Events, wie Themen-Tage, Wettbewerbe oder auch Conventions, gehören in jeder größeren Stadt zum fixen Veranstaltungsplan – seit 2017 auch im Jugendkulturzentrum [kwadr.at] in Klagenfurt am Wörthersee.

Auf rund 4.000 qm² präsentieren Händlerinnen und Händler sowie und Verlegerinnen und Verleger bei der Harucon, Kärntens erster Anime- und Mangaconvention, ihre Neuheiten. Raritäten, die man im Alltag nicht zu kaufen bekommt, wie Comics oder spezielles Zeichenzubehör können hier günstig ergattert werden. Der Händlerbereich ist aber nur ein kleiner Teil der Convention. Denn die Harucon soll zu einem interaktiven Erlebnis für die vielen Besucherinnen und Besucher werden. Es wird auf der einen Seite Aktionen, wie Cosplay-Wettbewerbe, Animequiz oder Video-Games-Turniere geben, aber auch Workshops, wie Comic-Zeichnen, Magic the Gathering, Nähworkshop, uvm. Ein Highlight jedes Jahr ist sicherlich der große Cosplay-Wettbewerb.

Mittendrin in dieser bunten Abenteuerwelt wird unsere Crew vom MAKERSPACE Carinthia sein. Wir möchten vor Ort der kreativen Harucon-Community vor allem zeigen, welche Möglichkeiten ihnen unsere Werkstatt bietet, um ihre vielfältigen Kostüm- und Ausrüstungsideen umsetzen zu können!

Teilen macht glücklich!