Kaum hat sich der letzte Schnee am Gelände des MAKERSPACE Carinthia in Klagenfurt vertschüsst, wurde auch schon die nächste Maschinenbestellung aufgegeben. Für uns ist nicht nur das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, sondern auch das Herkunftsland unserer Geräte. Dieses Mal haben wir uns für österreichische Hersteller entschieden und setzen damit auf made in Austria. In diesem Blogeintrag möchten wir euch drei essentielle Hauptdarsteller unseres künftigen Maschinenparks vorstellen:

Lasercutter - SP500 von Trotec

Lasercutter – SP500 von Trotec

Der SP500 ist das ideale Schneid- und Gravursystem für die Bearbeitung großflächiger Materialien mit höchster Geschwindigkeit und Präzision. Dank perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten macht das Arbeiten mit dem Lasercutter von Trotec richtig Spaß.

EMCOMAT 20 D, Konventionelle Spitzendrehmaschine von EMCO

EMCOMAT 20 D, Konventionelle Spitzendrehmaschine von EMCO

Die EMCOMAT 20D ist leicht zu bedienen, überzeugt durch Ergonomie und verfügt über eine 3-Achsen-Digitalanzeige. Die Drehmaschine von EMCO ist mit 999 Werkzeugplätzen, 999 Konturpunkten, konstanter Schnittgeschwindigkeit und stufenloser Drehzahlregelung ausgestattet.

EMCOMAT FB-3L, Universal Werkzeugfräsmaschine von EMCO

EMCOMAT FB-3L, Universal Werkzeugfräsmaschine von EMCO

Die EMCOMAT FB-3 L ist ideal für den Einsatz im Werkzeug- und Formenbau, im Apparate- und Prototypenbau und in der Kleinserienfertigung. Auch in Schulen und Ausbildungswerkstätten hat sie sich vielfach bewährt.