Da sitzen wir also: An dem Gemeinschaftstisch im Workspace und blicken auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück. Die Gründe dafür sind uns allen bekannt. Wir sehen euch täglich mit Masken und viel Abstand. Das ist einerseits noch immer uncool, andererseits zeigt es uns aber auch, dass wir mit dem MAKERSPACE Carinthia einen Ort geschaffen haben, an dem solche Dinge nicht befremdlich sind, sondern die Ideen und Projekte im Vordergrund stehen.

Weiterentwicklung

Anfang 2020 hatten wir unglaublich viel auf der Agenda und wir platzten fast vor Tatendrang. Leider konnten wir nicht alles umsetzen, da es unter den geltenden Rahmenbedingungen nicht möglich war. Aufgeschoben ist allerdings nicht aufgehoben und deshalb stecken wir schon in den Planungen für 2021. Selbstverständlich haben auch wir keine Glaskugel, in der wir das Ende der Pandemie sehen, aber wir sind zuversichtlich, dass wir im Frühjahr in einer besseren “neuen Normalität” leben. Die Hauptthemen werden aus Community-Veranstaltungen, einem neuen Preismodell, eine Weiterentwicklung unseres Maschinenparks sowie den Ausbau von Kooperationen bestehen.

Webshop

Bock auf eine MAKERSPACE-Mitgliedschaft? Ab Mitte Jänner 2021 ist das jetzt mit eine paar Klicks möglich. Da launchen wir nämlich unseren Webshop. All unsere Pakete können künftig einfach online gebucht und bezahlt werden.

Weihnachten

Am 23. Dezember gehen wir in die Weihnachtspause, laden unsere Akkus auf und sind in voller Frische am 11. Jänner 2021 wieder für euch da. Die Corona-Sonderöffnungszeiten werden auch im nächsten Jahr vorerst beibehalten (Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr). Lassen wir die Sorgen in den nächsten Tagen der Besinnlichkeit und der Vorfreude weichen! Wir wünschen euch und eurer Familie ein wundervolles Weihnachtsfest, entspannte Feiertage sowie einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr!