Am 30. April 2018 durften wir im MAKERSPACE Carinthia wieder einmal als Gastgeber agieren. Es fand nämlich die dritte gemeinsame Veranstaltung im Rahmen der Kärntner Perspektiven von KIHS, FH Kärnten und AAU bei uns statt.

Das KIHS (Kärntner Institut für Höhere Studien und wissenschaftliche Forschung) hat im Auftrag der Wirtschaftskammer den “IKT Statusreport” erstellt, der einen Überblick über die Studierenden- und Absolvent/innenstruktur an österreichischen Universitäten und Fachhochschulen im Studienfach Informatik gibt. Im Hinblick auf die alle Lebensbereiche erfassende Digitalisierung wurden bei dieser Veranstaltung Herausforderungen und mögliche Perspektiven für die diesbezügliche Entwicklung in Kärnten skizziert.

Mit dabei: Landeshaupt mann-Stellvertreterin Gaby Schaunig, Martin Zandonella, WK-Spartenobmann Information & Consulting, KIHS-Geschäftsführer Norbert Wohlgemuth, Studienbereichsleiter Engineering & IT Christian Menard und Dekan Gerhard Friedrich