Wer uns oder Achim Mörtl auf Facebook oder Instagram folgt, der hat es vielleicht schon mitbekommen: Der Rallyestaatsmeister baut sein eigenes Drift Trike im MAKERSPACE Carinthia. Und an dieser Stelle dürfen wir etwas festhalten: Es ist uns ein Volksfest. Eine Freude, wie dieser Autofreak mit 30 Jahren Motorsporterfahrung in den Prozess eintaucht, akribisch daran feilt und Schritt für Schritt flext, schweißt und Rohre biegt.

In einem richtig coolen Video auf seiner Facebookseite hat Achim seinen Antrieb erklärt und nimmt euch auf eine Reise durch unsere Werkstatt mit. Filmisch festgehalten von Peter Just:

Achim baut sein eigenes Drift Trike

Die 1. MAKERSPACE Drift Trike Challenge muss coronabedingt leider auf das nächste Frühjahr verschoben werden, aber hey: Jetzt habt ihr den ganzen Winter Zeit, um auch euch alte Rohre zusammenzusuchen, ein Design zu entwerfen und euer eigenes Trike zu bauen.

Unterstützung bei der Umsetzung bekommt ihr selbstverständlich von uns und vielleicht könnt ihr euch bei einem Besuch mit dem Rallyestaatsmeister Achim Mörtl austauschen und den ein oder anderen Geheimtipp abgreifen.