Alexander Mann, Chef von Pixapo, Start-up-Experte, Maker und Feuerwehrmann bei spontanen Ideenbränden, war dieses Mal in eigener Sache bei uns und hat eine Lounge für seinen Balkon gebaut. Er hat uns von seinen Bauschritten einige Fotos zukommen lassen, die wir gerne mit euch teilen möchten.

Aus diesem Holz fertigt Alexander seine Lounge.

Zuerst hat er mit der App Sketchup seine Lounge geplant.

Los geht es mit den Beinen.

Das Metall wurde zusammengeschweißt und unsere Einhandzwingen von Bessy sorgten für den entsprechenden Halt. Die Zwingen werdet ihr übrigens noch öfter sehen.

In unserer Tischlerei wurde das rohe Holz mit diversen Maschinen, beispielsweise mit der Dickenhobelmaschine von Felder, bearbeitet.

Auf Millimeter genau werden die Holzteile von Alexander eingepasst.

Da sind sie wieder, unsere Einhandzwingen.

Auch beim Anpassen der Rückenlehne werden die Zwingen verwendet.

Holz und Gestell werden miteinander verschraubt.

Die Sitz- und Rückenflächen gehören noch lasiert, damit sie auch Witterungen standhalten.

Jetzt macht sich Alexander an den Aufbau auf seiner Terrasse.

Die fertig zusammengeschraubte Lounge.

Die selbstgebaute Lounge von Alexander ist ein richtiger Hingucker, der den Balkon nicht nur aufwertet, sondern auch zu gemütlichen Stunden einlädt!