Bei der 3. Boccia Firmen Challenge, heuer unter der Schirmherrschaft der WK-Bezirksstelle Klagenfurt, am 18. August geht es auf den Sandbahnen um Ruhm, Ehre und coole Preise. In 2er-Teams wird im Turniermodus gespielt und gezeigt, wer mehr als nur eine ruhige Kugel schieben kann. „Bei der italienischen Variante des Boule-Spiels geht es darum, seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine kleinere Zielkugel zu setzen bzw. die gegnerischen Kugeln wegzuschießen“, erklärt Christian Tammegger, Initiator und Organisator des Turniers.

Die Boccia Firmen Challenge wird vom MAKERSPACE Carinthia unterstützt und auf dem Gelände der Postgarage in Klagenfurt durchgeführt. „Bei Veranstaltungen, bei denen es um Lebensfreude, Teamgeist und Netzwerken geht, sind wir immer gerne dabei. Die letzten beiden Boccia-Turniere waren bereit ein Erfolg und heuer wurde die Teilnehmer- sowie Bahnenzahl erhöht und zusätzlich gibt es einen Center Court. Noch mehr Spaß ist also garantiert“, kündigt Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia, an. Für das richtige Strandfeeling sorgt ein kleines Sommerfest mit kulinarischer Verpflegung, originalen Boccia-Kugeln, Sandbahnen, Cocktails und DJ. „Es wird ein toller Abend und ich freue mich auf viele Teams aus den unterschiedlichsten Branchen“, so Tammegger.

Anmeldung: info@fit4more.at