Raus in die Natur & rein in den Schnee: Auch während der Corona-Pandemie ist Skifahren und Snowboarden erlaubt – allerdings unter der Prämisse, im Bereich der Seilbahnen und bei der Beförderung eine FPP2 zu tragen. “So wirksam dieser Schritt gegen COVID-19 ist, so umständlich geht es an der Liftstation zu. Helm runter, Handschuhe aus, Maske auf und dann oben das selbe Spiel in umgekehrter Reihenfolge”, fasst Moritz Werbitsch. Der 15-jährige Klagenfurter ist aktiv im Ski-Rennsport unterwegs und hat sich auf die Suche nach einer Lösung für die FFP2-Masken-Thematik begeben.

Da er keine zufriedenstellende Ausführung gefunden hat, hat er beschlossen sich selbst eine Lösung zu bauen. “Raus kam PEAK BRACKET. Und weil ich möchte, dass alle da draußen, die so viel Spaß wie ich im Schnee haben, diesen so sicher und problemlos genießen können, gibt es PEAK BRACKET nun auch zu kaufen”, freut sich der innovative Jungunternehmer.

PEAK BRACKET ist leicht anzubringende Halterung für FFP2-Masken, die mit  wenigen Handgriffen am Strap der Skibrille befestigt wird. Dort kann man dann die Gummischlaufen der FFP2-Maske einhaken ohne den Helm absetzen zu müssen.

Als Ort zum Tüfteln an der Halterung hat sich Moritz für den MAKERSPACE Carinthia entschieden. Bei uns hat er an der idealen Ausführung gearbeitet, an kleinsten Details getüftelt und schlussendlich das finale Produkt entwickelt. “PEAK BRACKET ist ein richtig cooles Produkt und Moritz Werbitsch hat unglaublich motiviert und akribisch an seiner Idee gearbeitet”, zeigt sich Thomas Moser, Geschäftsführer des MAKERSPACE Carinthia, begeistert.

Schaut auf dem Instagram-Account von PEAK BRACKET vorbei